Ghana

Ghana

Weiter geht es mit dem 2. Spiel. Eine Afrikanische Mannschaft, eigentlich wollte ich dann dieses Rezept übernehmen, nur mit normalem Pulled Pork. Aber die Soße bekomme ich bestimmt nicht genau so hin wie im Dopf. Und bei 12 Kilo wird es wohl nicht im Dopf klappen. Also mal ein bischen gestöbert, und dabei ein Rezept für eine Soße gefunden die ich gebrauchen konnte.

Bananenketchup

Das sollte als afrikanisch durchgehen.Da man aber immer mit Quertreibern und Meckerern rechnen muss habe ich noch eine zweite Soße gebaut um die Jungs mit etwas Schärfe bei Laune zu halten.

CCBBQ Sauce (Cherry Cipotle BBQ Sauce)

Das Fleisch habe ich bei mir Zuhause im UDS gemacht. Durch meine Elektrische Steuerung war das schon ganz entspannt . Auf jeden Fall war das Fleisch dann wenigstens schon pünktlich fertig.

Bei 5 Stücken Fleisch habe ich 3 mit Pulled Pork Rub und 2 mit Piri Piri Rub ca 24 Stunden vor dem Auflegen gerubt. Wir haben Schweinenacken mit ca 2,5 Kilo Größe genutzt , die Nacken wurden nicht gespritzt und auch während des Garens nicht gemobt.

Nach dem pullen sollte der Nacken natürlich noch warm gehalten werden, das Funktioniert im Wasserbad ganz gut, allerdings kann es da auch trocken werden. Ich schütte deswegen ummer etwas Malzbier mit in das Fleisch. Man könnte auch die BBQ Sauce direkt mit einmischen, allerdings wäre das für unseren verkauf nicht so gut gewesen, dawir Pulled Pork Wraps verkauft haben mit der Soße nach wahl und Coleslaw von dem ich aber leider kein Rezept liefern kann da der Partyservice Köster diesen gestellt hat. Was der ganzen Sache aber keinen Abbruch tat da dieser echt traumhaft war.

Bei den Gästen können wir uns an diesem Abend auch wieder nicht beschweren .Zahlenmäßig lagen wir mit 55 – 60 Personen über dem was wir überhaupt erwartet hatten. Alle Gäste waren meiner Meinung nach zufrieden. Als neuerung wurde dieses mal noch Brasilianische Bratwurst angeboten die vom Chef der Metzgerei Köster selbst hergestellt wurde.

Naja,das Spiel nicht gewonnen aber die Party war trotz allem gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.