Grillzwiebel

Grillzwiebel

Da bei uns ja der Kleine immer mit am Tisch isst, muss ich mir da was einfallen lassen um die Hülsenfrüchte etwas zu reduzieren. Es fehlt mit schon in den ein oder anderen Gerichten, aber wenn man die Zwiebel einzeln grillt ? Hier mal ein kleines sehr einfaches Rezept .

Zu Zwiebeln passt ja eigentlich alles, Honig, brauner Zucker, Ahornsirup, Portwein, Pfeffer und und und

Stellvertretend für die Zutaten hier mal

  • eine Metzgerzwiebel
  • Ahornsirup
  • bunter Pfeffer
  • etwas Salz
  • Alufolie

Die Zwiebel schälen und Kreuzweise von oben einschneiden, nicht durch! Auf ein großes Stück Alufolie setzen, die einzelnen Häute etwas auseinander drücken und nach Gusto füllen, hier erst mit Ahornsirup, dann etwas bunten Pfeffer und einer Prise Salz.

Nun die Alufolie fest um die Grillzwiebel wickeln und kurz auf der dirketen Hitze auf dem Grill anrösten PuTTY , dann im indirekten Bereich für weitere 25 Minuten ziehen lassen. Fertig !

Fazit : So gab es die Zwiebeln schon bei Papa vom Grill, vielleicht ohne die extra Gewürze aber halt einfach in Alufolie und dann duchgezogen. Ich finde das eine süße Komponente den Geschmack der Zwiebel unterstützt, probiert es aus, einfacher geht es kaum.
Wer die Zwiebel noch etwas dunkler haben möchte kann die natürlich am Ende noch mal in der Alufolie direkt auf die Hitze geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.