Fleischerei Börger Lennestadt

Fleischerei Börger Lennestadt

Bei der Rückfahrt aus Schmallenberg überkam mich die Lust auf ein schönes Steak.

Auf dem Rückweg kommt man durch Elspe, dort an der Straße steht ein nicht zu übersehender bronzener Stier vor einer Metzgerei. Es hatte mich im vorbeifahren doch dann schon mal gereizt dort zu schauen, jetzt war die Zeit gekommen es zu tun 🙂

Beim Betreten der Metzgerei fällt auf das der Laden nicht besonders groß ist puttygen , aber sehr gut sortiert.

Auf mein Nachfragen bei der netten Frau hinter der Theke nach Grillfleisch vom Rind werde ich zum anderen Ende der Theke geführt. Hier liegt ein wenig einmariniertes Fleisch, aber auch, meiner Meinung nach, auf den ersten Blick gut abgehangenes Fleisch. Ich weiß nicht ob es an meinem „Sauerland BBQ“ T-Shirt lag aber mir wurde als erstes ein Stück trockengereifte Steakhüfte angeboten.
Sie können ja sehen das das Fleisch gut abgehangen ist, sagt die nette Frau. Klar kann man das erkennen an der trockenen schwarzen Oberfläche, ich sag mal das Stück möchte ich.

Soll ich ihnen das direkt als Steak schneiden ? Nein , ich nehme mal das ganze Stück, je nach kosten und Gewicht natürlich. Als die Waage 650g anzeigt und mir gesagt wird das pro Kilo ca 15 Euros fällig sind bin ich fast traurig das nicht mehr da ist . Aber das muss dann erst mal reichen. Hier zur Verarbeitung !

Wenn man allerdings dann nach Rindernacken fragt wird es schon wieder schwiereig, das hat wirklich niemand auf Lager. Auf meine Frage was denn zum wolfen für Hack genommen wird, bekomme ich eine hohe Rippe aus dem Reifschrank gezeigt, die Äußeren Spitzen leicht schwarz, und das restliche Fleisch schön dunkelrot.

Davon habe ich ein Steakdickes Stück aus der Auslage auch noch mit genommen. (ca 450 g 5 Euros)

Dann mal nach Hause und ab zum Grill 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.