Melonen Schwein und Käse Spieß

Melonen Schwein und Käse Spieß

Hin und wieder muss man auch mal spießig sein, ich mag dabei das man da viele verschiedene Geschmäcker zusammen bringen kann, ein bischen beeinflußt sich das ja gegenseitig, da die verschiedenen Stücke direkt beim garen aneinander stecken. 

Neben dem Fadenkäse habe ich im Türkischen Supermarkt auch noch Hellim Peyniri gefunden, endlich einen ungewürzten Grillkäse, das finde ich toll weil meistens ist diese fertige Gewürzmischung nicht so super.

Dazu dann noch eine Melone, aber machen wir mal ne Liste :

  • eine Netzmelone
  • 2 Packungen ( a 225 g ) Hellim Peyniri (Halloumi geht auch oder halt einen Grillkäse)
  • Schweinefleisch (Filet bis Nacken je nach Vorliebe) ca 500 g
  • Döner Rub

Als erstes schneide ich das Fleisch in ca 5x5x5 cm große Würfel und würze dieses mit 5 TL Döner Rub.

Weiter geht es dann mit dem Käse, die Stücke können genau so groß werden wie die Fleischstücke. Gewürzt wird dieser nun entweder auch mit dem Döner Rub oder einem Gyros Rub.

Nun nur noch die Melone, auch hier die Stückchen in die gleiche Größe schneiden, natürlich ohne Schale. Diese werden jetzt allerdings nicht gewürzt.

Jetzt können die Spieße gesteckt werden, ich habe mal wieder mein Campingaz Spieß Set benutzt, da ist ein Rahmen dabei damit die Spieße nicht direkt auf dem Rost aufliegen. Beim Stecken habe ich immer mit der Melone angefangen, dann Fleisch, wieder Melone, dann Käse, wieder Melone usw. Ich weiß , das ist einigen zu wenig Fleisch, aber es sollte ja auch ein leichtes Sommergericht werden und nicht ein Fleischspieß ! Jetzt dann ab auf den Grill damit und Grillen bis das Fleisch etwas Farbe angenommen hat. Der Käse wird auch leicht angeknuspert, dann sollte es auch schon reichen, noch ca 10 Minuten indirekt ziehen lassen.

Zum servieren alles von den Spießen ablösen, mit ein paar Chilifäden garnieren und genießen.

Fazit : An einem heißen Sommertag genau das Richtige. Die Melone ist super saftig und der Saft hat sich mit dem Fleisch und dem Käse verbunden. Die Chilifäden geben genau den richtigen Kick dazu, am besten schmeckt es wenn man alle 3 Zutaten auf der Gabel hat. Ich wünsche euch viel Spass beim nachmachen !

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Melonen Schwein und Käse Spieß
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.