1 Jahr Schweinefilet in Brot und Baconkruste

1 Jahr Schweinefilet in Brot und Baconkruste

Wie die Zeit vergeht ….. vor einem Jahr war dieses Rezept das erste mit dem der Blog gestartet ist.

Ich denke innerhalb eines Jahres haben sich die Rezepte ein wenig verändert. Ich werde deshalb heute zum Geburtstag mal ein Update des Rezeptes posten.

Wir benötigen dazu :

  • 2 Schweinefilet
  • Gartenkräuter ( Thymian, Rosmarin, Minze, Oregano, Koriander und Petersilie)
  • Olivenöl
  • Pyramidensalz
  • schwarzer Pfeffer
  • Piment
  • 1 Ciabatta
  • Parmesan (grobe Stücke )
  • Bacon

Die Filets waren vom Metzger schon gut vorbereitet also entfällt das parieren heute.

Die Gartenkräuter in einen Mörser geben und zerreiben, dann 2 EL Olivenöl, 2 Pimentbeeren, 2 TL Pryramidensalz und einen halben TL schwarzen Pfeffer dazu und noch mal alles mörsern.

Mit der entstehenden Paste jetzt die Filets einreiben und für 3-4 Stunden im Kühlschrank marinieren.

Nach der Zeit das Filet aus dem Kühlschrank befreien und auf dem Grill von allen Seiten kurz anbräunen. Dann vom Grill nehmen und etwas abkühlen lassen. In der Zeit das Ciabatta aufschneiden und die untere Seite mit Parmesan bestreuen. Darauf nun die Filets geben, etwas mehr Parmesan drüber und die Oberseite des Brotes wieder auflegen.

Aus dem Bacon ein großes Netz auslegen und damit das Brot mit dem Filet einwickeln.

Diese große Rolle kommt jetzt auf den Grill. Ich habe das in einer Schwedenschale auf dem Gasgrill PuTTY SSH Remote Desktop , bei 160 Grad indirekt, bis das Filet im inneren eine KT von 71 Grad erreicht hat, ziehen lassen. Zeitlich lag das ca bei einer Stunde. Nun das ganze runter vom Grill und dann aufschneiden und genießen.

Fazit : Innerhalb eines Jahres verändert sich doch einiges, ich würde das immer wieder mit frischen Kräutern marinieren und nicht noch mal mit einem fertigem Pesto. Der Käse bringt die Würzung und Feuchte für das  Brot mit. Dazu gab es diesmal dann einen Kürbis – Süßkatoffenspieß.

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Schweinefilet in Brot und Baconkruste
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:
Durchschnittliche Bewertung:
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)
Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.