Bacon Bomb mit Chili

Bacon Bomb mit Chili

Na dann heute mal einen Klassiker. Den habe ich schon in mehreren verschiedenen Versionen gemacht, heute hatten wir noch etwas Chili über vom Tag vorher, also mal eine Bacon Bomb mit Chili.

Einkaufsliste :

  • 2-3 Päckchen Bacon oder Besser beim Metzger was aufschneiden lassen ca 20 Stück für das Netz und 2-3 für innen
  • 500g Rinderhack
  • Edamer am Stück
  • 1 Chilibratwurst
  • 2-3 Löffel Chili 

Als erstes weben wir aus dem Bacon ein Netz. Es sollte am besten auf ein Stück Frischhaltefolie ausgelegt werden. Micha hat da mal ein gutes Video zu gemacht, das ist einfacher als es mit Worten zu erklären. Ich habe halt nur mit der doppelten Baconanzahl gearbeitet.

Jetzt ergibt sich die Größe auf die das Rinderhack ausgedrückt werden soll. Es sollte etwas kleiner an das Baconnetz werden. Ich mache das auf einem extra Backpapier. Das Hack habe ich dieses mal nicht gewürzt da von innen das Chili kommt und von außen der Bacon. Auf dem ausgerollten Teigfladen wird jetzt das Chili verteilt, den Käse in 2 cm breite Streifen schneiden und dann auch auf dem Chili  verteilen.

Als Nächstes wird der Bacon und die Wurst angegrillt. Den Speck bis kurz vor knusprig grillen, der soll noch ein Wenig Fett nach innen abgeben. Die  Wurst schön anrösten und denn der Länge nach in 4 Teile schneiden, alles auf den Teigfladen legen. Diesen jetzt unter zuhilfenahme des Backpapiers einrollen.

Denn die Rolle fertig ist diese auf das Beconnetz legen und diesen auch darum rollen.

Jetzt die Rolle auf dem Smoker oder Grill indirekt bei 160 Grad, nach 30 Minuten wird die Bomb mit einer BBQ Sauce bestrichen und bis 66 Grad Kerntemperatur ziehen. Diese ist natürlich nicht einfach zu messen, es kommt drauf an worin das Thermometer grade steckt ! Nach spätestens einer Stunde kann diese kleine Bomb auf jeden Fall runter.

Nun gut, es gibt ja Leute die sowas für die Absolute erfüllung des BBQ halten… Ich fand diese jetzt mal lecker, aber es gibt schon noch bessere Sachen die man Smoken oder Grillen kann 🙂 Nein,mal ehrlich, immer wieder nett ne Bacon bomb zu machen. Diese Variante ist mir gut gelungen und war auch mal saftig, meistens ist ja das Problem das die mit Rinderhack Etwas Trocken wird, aber der Bacon innen und außen hat alles sehr saftig gehalten.

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Bacon Bomb
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:
Durchschnittliche Bewertung:
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)
Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.