Schichtfleisch

Wochenende, meine Frau nicht zuhause, der kleine hatte heute Mittag schon sein Gläschen und ich ?? Schichtfleisch steht da schon länger auf meinem Plan. Könnte ich das ja mal erst im kleinen DOpf testen, dann können auch wenigstens Pilze mit rein, weil die mag meine Frau ja nicht. Da der Dopf ja nur 0,7 l Volumen hat brauchen wir nicht viel,

  • 400 g Schweinenacken
  • 8 EL BBQ Sauce (Mississippi BBQ Sauce finde ich prima)
  • 4 El Magic Dust (selbst gemischt oder hier gekauft)
  • 1 Zwiebel
  • 200g Champignons
  • Bacon

Zuerst den Nacken in 3 gleiche Teile schneiden und mir dem Magic Dust ordentlich würzen.

Dann die Pilze und Zwiebel in Scheiben schneiden,

den kleinen DOpf mit Bacon auslegen

jetzt kann geschichtet werden, los geht es auf dem Bacon mit einem Stück Fleisch, darauf Zwiebeln, Bacon und darüber 2 EL BBQ Sauce. Das ganze 3 mal wiederholen, dann den Bacon über der letzten Lage verschließen.

Dann den Dopf mit 2 Kohlen unten und 4 Kohlen oben befeuern und für ca 75 Minuten laufen lassen. Dann kann gegessen werden !

Fazit: Super, das Fleisch war super weich, der Rub, Bacon und die Sauce verbinden sich zu einem Geschmackselebnis der besonderen Art. Total schnell und einfach zu machen, das gibt es wieder !!

 

 

 

 

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Schichtfleisch
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:
Durchschnittliche Bewertung:
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.