DOpf Dutch Oven

Hier mal zu einem Zubehör das nicht unbedingt zum Grillen gehört aber beim Outdoor Coocking unverzichtbar ist. Ein Dutch Oven, dieses ist ein Gusstopf der sowohl zum schmoren als auch zum backen benutzt werden kann. Es gibt ihn in verschiedenen Durchmessern was natürlich dann auch verschiedene Füllmengen zu folge hat .

Es werden auf dem Deckel und unter dem Topf Kohlen gelegt und damit die Temperatur gesteuert. Wie bei einem Backofen erhält man so Ober- und Unterhitze.

Bilder zum Dutch Oven

Hier mal die Bilder meines großen DOpfs (DO für Dutch Oven und pf vom Schmortopf)

6 QT Dutch Oven 
Fassungsvermögen: ca. 5,68 Liter
Durchmesser innen: 29,5 cm
Höhe ohne Deckel: 15 cm
Gewicht: ca. 8,3 kg

 

Hier mal der kleine DOpf

 0,75 Liter
Durchmesser: 14 cm
Höhe: 11 cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.