Sandwichbrot mit Parmesankruste

Sandwichbrot mit Parmesankruste

Backen ist ja nicht so mein Freund , aber zum Glück gibt es ja Brotbackautomaten. Wir habe so eine Kiste schon seit Jahren, in letzter Zeit aber weiger genutzt. Bevor ich mit jetzt aber zum Teigmischen einen Thermomix kaufe werde ich mal ein paar Sachen mit dem Automaten testen. Fangen wir heute mal mit einem Sandwichbrot an ,

  • 350 ml handwarmes Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Kubebenpfeffer (frisch gemahlen)
  • 3 EL scharfer Senf
  • 2 EL Olivenöl
  • 450 g Weizenmehl Typ 550
  • 1,5 TL Trockenhefe
  • 3 TL Oregano (getrocknet)
  • 4 EL geriebener Parmesan

Alle Zutaten in den Brotbachautomaten geben, und diesen auf 750 g Brot, Sandwichbrot und mittlere bräunung einstellen.

Nun benötigt der Automat 3,5 Stunden Zeit . Ca 1 Stunde vor Ende setzt der Backvorgang ein, kurz vorher den Parmesan über den Teig streuen und dann ganz normal zu Ende laufen lassen.

Fazit: Einfache Sache, für mich eineg gute Alternative da es Sonntags ja kein Frisches Brot gibt. Bei diesem braucht einfach nur Butter drauf, Kräuterbutter wäre Verschwendung das Brot ist würzig genug.

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Sandwichbrot
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.