Brotsticks aus Tunnbröd

Brotsticks aus Tunnbröd

Da wir Samstags eh in die Metro wollten, haben wir einen kurzen Abstecher nach Ikea auch eingelegt. Man kann ja eigentlich immer einen Rippchenhalter gebrauchen 🙂

Wir haben dann hier auch weil es sich anbot auch mal kurz durch die Tiefkühlabteilung geschaut, dabei ist mir das Tunnbröd in die Hände gefallen. Eigentlich wollte ich das als Wrap testen, allerdings hatte ich beim Entrecote nicht wirklich Lust auf Backofenpommes, also mal das Brot testen. 

Als erstes hat es beim auspacken schon einen sehr leckeren Geruch, das hatte ich so nicht erwartet, es hat im Gegensatz zu Wraps schon einen feinen Eigengeschmack.

Das Brot nun in ca 2 cm breite Streifen schneiden.

Dann die Streifen mit Olivenöl und BBQ Rub würzen.

Die Streifen nun direkt auf dem Grill anrösten bis diese kross sind, und schon fertig.

Fazit : Leckere Sache, würde sagen das hat was von Tortilla Chips, die Würzigkeit kann durch die Verwendung verschiedener BBQ Rubs gesteuert werden. Interessant könnte das auch mit Käuterbutter werden, das gibt es auf jeden Fall noch mal wieder. Die Eigenschaften der nicht ganz so knusprigen Stücke bei der Soßenaufnahme kommt locker an Pommes ran. Alles in Allem schnell gemacht und lecker !

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Brotsticks
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.