Chimichurri mit Rucola

Chimichurri mit Rucola

Ich kenne Chimichirri aus Mexico. Das diese Mischung so heißt war mir allerdings nicht bewußt. Die steht dort in jedem Tacco Laden auf dem Tisch, mit Tomaten, Zwiebeln und Koriander. Das ist eine gute Mischung, aber man kann den frischen Koriander nicht jedem Europäer anbieten, der Geschmack ist schon etwas speziell. Ich mag das aber sehr gerne und habe mir dann eine Abwandlung ausgedacht die Salonfähig ist. Dazu brauchen wir

  1. 150 g Rucola
  2. 4-5 Stengel frischen Koriander
  3. den Stengel eines frischen Knoblauchs
  4. 4 Rispentomaten
  5. 2 Schalotten
  6. 1 Tl Meersalz
  7. 0,5 Tl frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  8. 4 El Olivenöl

Rucola, Koriander, Knoblauch, Tomaten und Schalotten hacken und zusammenrühren. Salz,Pfeffer und Olivenöl zufügen und alles 5-6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Dann nochmals umrühren und sevieren.

Fazit : Ich liebe diese Zeug Download PuTTY version 0.60 , schön frisch und leicht. Bei uns zur Bratwurst aber geht auch super zu Steak oder anderen Kurzbratern.

0 Comments on “Chimichurri mit Rucola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.