Hüftsteak (Fleischerei Börger)

Hüftsteak (Fleischerei Börger)

Nun, was macht man mit einer gut abgehangenen Hüfte vom Metzger  ? Hüftsteak natürlich.

Ich habe dann mal ganz dünn die richtig dunklen Stellen abgetrennt und 2 Schöne ca 300 g schwere Steaks erhalten , diese wurden nun mit Salz bestreut und Öl eingerieben.
Das dunkle Fleisch hat unser Hund bekomen, der soll ja auch nicht leben wie…. aber lassen wir das.

Nun den Grill mit dem Gußrost bestücken und Alles was geht aus den Brennern raus holen. Wenn der Gill ca 10-15 Minuten augeheitz ist wird das Fleisch auf dem Rost angebraten und im indirekten Bereich auf 52 Grad gezogen (das von meiner Frau auf 56 Grad) . Nach dem Grillen wird das Fleisch mit Kubebenpfeffer bestreut, dazu gibt es Avocado Achtel und Pommes aus dem Backofen .

Fazit : Super , das Fleisch war wirklich gut, das war bestimmt nicht das letzte mal das ich dort eingekauft habe. Sehr nette Beratung und die Bilder sind gleube ich aussage genug für das Fleisch !

Summary
Review Date
Reviewed Item
Hüftsteak der Fleischerei Börger aus Lennestadt
Author Rating
51star1star1star1star1star
Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.