Steakbrötchen

Steakbrötchen

Ich hätte gerne mal ein Brötchen so wie bei subway. Ein Steakbrötchen soll es werden, natürlich mal wieder im Brotbackautomaten den Teig anstellen, schauen wir was es wird. 

Zutaten :

  • 710 g Mehl (550 macht sich gut)
  • 350 ml Wasser
  • 1,5 EL Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • 1 EL Salz
  • 2 TL Fenchelsaat (im Mörser zerstoßen)
  • 1,5 Tütchen Trockenhefe (1 PK für 500g Mehl)
  • gehackte Frische Kräuter (Rosmarin, Rucola, Oregano und ein Blatt Salbei)
  • 1 TL Paprikapulver

Wenn alles zusammen im Backautomaten ist, das Programm für Teig wählen.
Nach 1 Stunde und 50 Minuten ist ein Teig fertig.

Diesen habe ich dann zu Brötchen – Sandwich geformt und auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt war, plaziert. Diese Teiglinge habe ich oben 3 mal eingeschnitten und dann noch 30 Minuten stehen lassen. Der Ofen wurde in dieser Zeit auf 200 Grad Umluft vorgeheizt.

Die Brötchen kamen jetzt für 15 Minuten in den Ofen, sie hätten etwas brauner sein können, ich wollt sie aber noch etwas klebrig innen, für mich waren sie so perfekt.

Im übrigen werden die Brötchen normal noch mal vor dem Belegen kurz angeröstet, wenn man das möchte, dann sind sie außen auch knackig.

Weiter geht es dann mit dem Cheesesteak Sandwich (ab dem 30. August 2015).

 

 

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Steakbrötchen
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.