Tomaten Käse Sucuk Salat

Tomaten Käse Sucuk Salat

Wenn es so richtig heiß ist hab ich meistens nicht wirklich Lust auf heißes Essen, wenn die Sonne dann aber mal weg ist kommt der Hunger doch durch, also ist eine gute Lösung ist dann immer ein Salat. Der darf auch gerne dann mit Fleisch sein, heute dann mal mit Sucuk . 

Zutaten für 2 Personen :

  • 7 Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Pk. Halloumi
  • 1 Pk Sucuk
  • Mediterrane Kräutermischung
  • 4 El Olivenöl
  • 1,5 El Weißweinessig
  • 1 EL Honig

Fangen wir mit den Tomaten an und schneiden diese in Achtel, die Zwiebel in dünne Ringe.

Dann die Sucuk von der Hülle befreien und der Länge nach aufschneiden.

Den Halloumi auspacken .

Auf zum Grill, die Griddle auflegen, gestartet wird mit der Sucuk. Diese knusprig anbraten und dann beiseite legen.

Der Käse bekommt die gleiche Behandlung.

Nach dem Abkühlen alles klein schneiden, zu den Tomaten und Zwiebeln geben.

Dann die Kräuter mit dem Essig und Öl mischen. Bei mir war das ein Rub , also einfach 3 TL dazu geben. Sonst würde ich 2 TL Kräuter , und jeweils 0,5 TL Salz und Pfeffer nehmen. Zuletzt den EL Honig unter ziehen.

Dazu gab es noch Toast mit einer selbst gemachten Kräuterbutter, auf dem Grill kurz angeröstet.

Bleibt nur noch alles auf den Teller zu legen, etwas Salat, den Toast quer duchschneiden und FERTIG !

Fazit : Das war genau das Richtige nach einem heißen Tag. Die Sucuk, der Käse und die Kräuter passen super zusammen. Die Röstaromen vom anrösten der Sucuk kommen auch gut durch, die Zwiebeln passen sehr gut, durch den Honig werden die Tomaten gut nach vorn geholt. Zusammen mit dem Brot einfach TOP, allerdings auch eine Knoblauchbombe! Macht das mal nach, es lohnt sich.

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Tomaten Käse Sucuk Salat
Vom:
Zubereitungszeit:
Gesamtzeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.