Süsskartoffelscheiben mit Bums

Süsskartoffelscheiben mit Bums
Süsskartoffelscheiben scharf gewürzt

Mit Süsskartoffeln kann immer wieder Spass haben, schon beim Kaufen. Die Kassiererin erst mal aufgeklärt was ich in der Tüte drin habe. Schmecken die wie Kartoffeln ? Eher nicht, aber lecker sind die trotzdem. Die können auch an Gewürzen echt so einiges ab, ich mag die gerne scharf. Dazu brauchen wir:

  1. 2 Süsskartoffeln
  2. 4 EL Rapsöl
  3. 1 EL Meersalz
  4. 1 EL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  5. 1 TL brauner Zucker
  6. 2 EL Paprika Edelsüss
  7. 2 EL Cayennepfeffer
  8. 0,5 TL granulierter Knoblauch
  9. 1 TL granulierte Zwiebel

Zuerst die Süsskartoffeln schälen und in ca 0,5cm dicke Scheiben schneiden. Um die besser grillen zu können habe ich die Längsseite gewählt. Dann das Öl und die Gewürze mit den Kartoffeln in eine Box geben, verschließen und ordentlich vermischen. Ich habe den Deckel aufgelegt und geschüttelt.

Die Scheiben werden jetzt auf dem Grill direkt angegrillt, vergesst nicht das Rost einzuölen ! Von jeder Seite ca 30-60 Sekunden angrillen bis man das Rostmuster erkennen kann und die Ränder leicht schwarz werden. Dann in den indirekten Bereich legen, auch ruhig übereinander, das ist kein Problem. Die Scheiben sind fertig wenn sie schön weich sind.

Fazit: Schöne Beilage, feine Scharfe die aber durch die Kartoffel an sich gepämpft wird. Durch das direkte grillen schöne Röstaromen, in der Mitte noch weich.

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Süsskartoffel
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.