Pfannenbrot

Pfannenbrot

Hier mal ein schnelles Beilagenrezept. Man sollte schon noch eine Stunde Zeit einrechenn bei der der Teig im Ofen gehen kann, aber das ist beim smoken oder schmoren im DOpf ja kein Probelm.

Wir benötigen

  1. 300 ml handwarmes Wasser
  2. 1 TL Salz
  3. 1 PK Trockenhefe
  4. 0,5 Tasse Olivenöl
  5. 300 – 450 g Mehl

Als erstes wird das Wasser mit dem Salz,Öl und der Trockenhefe in einer Rührschüssel zusammen gemischt. Dann soviel Mehl zufügen bis sich ein geschmeidiger Teig bildet. Diesen in einer geschlossenen Schüssel im Backofen bei 50 Grad mindestens 1 Stunde „gehen“ lassen. In dieser Zeit wird sich das Volumen ungefähr verdoppeln.

Aus dem Teig Fladen formen und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl auf mittlerer Hitze goldbraun backen .

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Pfannenbrot
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.