Geschmolzene Tomaten

Immer wieder die schwierige Frage nach den Beilagen, heute versuchen wir mal n bischen was anderes. Irgendwann gab es beim Discounter mal Tapas Schalen, die müssen ja auch irgendwann mal benutzt werden.

Um es einfach zu halten hier die Zutaten für 2 Personen:

  • 4 Tomaten
  • frischen Thymian und Rosmarin
  • Salz und Pfeffer (frisch aus der Mühle)
  • etwas Olivenöl

Zuerst die Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden, in die Schalen geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Thymian und Rosmarin darüber legen und alles mit etwas Olivenöl übergießen.

Die Schälchen dann einfach mit in den Grill stellen, nicht auf die direkte Hitze, aber auch 200 Grad sollten kein Problem sein. Die Tomaten sind fertig, wenn sie fast komplett geschmolzen sind.

Fazit : Lecker, eine leichte, würzige Beilage, mit einem Schuß Honig ist das noch besser. Als leichte Beilage immer zu empfehlen.

 

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Geschmolzene Tomaten
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.