Butternut Kürbis

Butternut Kürbis

Herbstzeit, Kürbiszeit ! Butternut Kürbis hatte ich bisher noch nicht, in der Metro ist mir dann aber noch mal einer in den Wagen gehüpft. Um den Kürbis als Beilage zu benutzen brauchen wir nicht viel, geht auch ganz fix.

Zutaten :

  • einen Butternut Kürbis
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • etwas Öl (ich habe Gartenkräuter in Olivenöl eingelegt und dieses genutzt)
  • eine kleine Zwiebel
  • eine Knoblauchzehe (frisch)

Den Kürbis schälen, längs in der Mitte teilen, die Kerne entfernen und in ca. 2 cm dicke Schnitzel schneiden.

Diese Schnitzel jetzt auf den Grill direkt anrösten bis sie einige Röstaromen angenommen haben .

Nun die Schnitzel in eine Edelstahlschale geben PuTTY SSH auto login , Salz und Pfeffer darüber, die Zwiebel in Ringe schneiden, den Knoblauch würfeln und über den Kürbis geben. Dann ca 1 EL Öl über dem Gemüse verteilen und die Schale mit Alufolie abdecken. Dann alles für ca 30- 40 Minuten auf der indirekten Zone des Grills schmoren lassen. Fertig !

Fazit : Mal was anderes. als Beilage zu Steak im Herbst echt zu empfehlen ! Butterweich und durch die wenigen Gewürze kommt der Eigengeschmack des Kürbis gut durch. Absolut Lecker !

 

 

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Butternut Kürbis
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:
Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.