Ankerkraut Bruschetta

Ankerkraut Bruschetta

Ankerkraut, starten voll durch. Meiner Meinung nach liegt es an der Philosophie der „Geschmacksmanufaktur“.

Ich muss mich da leider mal auf der Homepage bedienen :

Wir verzichten in allen Prozessen möglichst auf Maschinen. Wenn wir die Rohware im Hamburger Hafen von ausgewählten Händlern in Empfang genommen haben, schälen, sortieren und mahlen wir eigenhändig das Beste heraus. Dann veredeln wir diese Gewürze und Kräuter – und kreieren unsere eigenen Mischungen. Anders als bei den meisten großen Anbietern werden keine Geschmacksverstärker, keine Rieselhilfen und keine Konservierungsmittel zur Herstellung der Gewürze verwendet. Unser Motto ist ganz klar: Keine Zusatzstoffe, keine Aromen, keine Emulgatoren, keine Geschmacksverstärker. Jedes Produkt wird also von Hand verarbeitet und überprüft. Erst dann verlässt die Bestellung das Unternehmen. Wir verzichten dabei ganz bewusst auf jede Auslagerung der beteiligten Arbeitsschritte und schaben sogar die Vanilleschoten von Hand aus.
(Quelle http://www.ankerkraut.de/ueber-uns )

Das schmeckt man schon bei der Produkten und vor allem kann man es sofort sehen sobald die Verpackung geöffnet wird. Es gibt ja verschiedene Varianten, im formschönen Korkenglas oder in der Tüte. Eigentlich sind die Gläser ja schöner, praktischer aber die lichtundurchlässige Tüte, wenn man einmal mit den Gewürzen angefangen hat wird das Regal eh riesig :-).

Der Firmangründer hat seine Jugend in einem Land verbracht in dem der Pfeffer wächst, auch das merkt man. Ich habe ja auch einige Zeit in Südamerika verbracht, dort lernt man schon wie gut und einfach es ist mit frischen Gerwürzen und Zutaten ein absolut geniales Gericht zu zu bereiten.

Wenn man das Bruschetta Fläschchen öffnet strömt ein intensiver Geruch nach Tomaten und Oregano aus als würden die frischen Produkte und nicht die getrocknete Variante in dem Glas gefangen sein. Im zweiten Zug kommt auch der Knoblauch und das Basilikum voll in die Nase.

Optisch ist das Gewürz auch sehr ansprechend, die Farben sehen sehr frisch aus, müssen es ja eigentlich auch sein da keine Zusätze einfließen.

Super, ich hätte da schon eine Idee was man damit anstellen könnte 🙂 Fladenpizza 

Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.