Cheesburger Leftover Soup

Cheesburger Leftover Soup

Was macht man mit Resten ?? Am Sonntag war ein Party und irgendwie sind da ein paar Tomatenscheiben, fertig gebraten Patties, Buns und auch Gurken über geblieben. Was tun damit ?? Machen wir doch mal eine Suppe ! 

Also eine Cheesburger Leftover Soup ! Dazu kommen nur noch Kleinigkeiten :

  • Speckwürfel
  • eine Zwiebel
  • 300 ml Hühnerbrühe
  • 200g geriebener Käse

Die Speckwürfel mit der gewürfelten Zwiebel zusammen anbraten,

mit den Tomaten ablöschen und etwas einkochen lassen.

Die Patties in Würfel schneiden und mit der Brühe zusammen zu den Tomaten geben. Es sollte so viel Flüssigkeit vorhanden sein das alles gut bedeckt ist. Alles zusammen kurz aufkochen.

Dann den geriebenen Käse dazu fügen, für 10 Minuten Kochen lassen. Gleichzeitig die Buns im Ofen bei 200 grad anrösten, sie sollten außen kross sein.

Das wars schon ! Auf einen Teller füllen, mit Gurken garnieren und dem Brot zusammen servieren.

Fazit : Alle Reste beseitigt puttygen download , und dabei noch mal ordentlich satt geworden. Das hatte jetzt nicht viel mit Grillen zu tun, aber ich denke das der ein oder andere auch mal in die Situation kommt Reste zu haben. Geschmacklich hatte die Suppe alles was ein Cheesburger braucht 🙂 Die Suppe schmeckte genial nach Käse, die Patties haben durch die Röstaromen ein rauchiges Aroma mit in die Suppe gebracht. Da könnte man auch mal so testen, allerdings dafür keine Burger essen ?? Das geht natürlich garnicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.