Camembert von der Zedernplanke

Camembert von der Zedernplanke
Camembert von der Zedernplanke

Mal eine schnelle Vorspeise, obwohl, so schnell geht es dann auch nicht, am Tag vorher müsste dann schon die Sauce vorbereitet werden.

Dafür brauchen wir :

  • 3 Feigen
  • den Saft einer Limette
  • 125 ml Kirschsaft
  • 1 Bird Eye Chili
  • 1 Priese Salz
  • 2 EL brauner Zucker

Die Feigen in grobe Würfel schneiden, alle Zutaten in einen Topf geben und einkochen lassen . Wenn die Flüssigkeit so weit eingekocht ist das die Feigen wieder sichtbar sind, die Chili raus fischen und alles mit dem Stabmixer pürieren. Diesen Püree jetzt über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Tag die gewässerten Planken auf dem Grill anrösten bis sie knacken, dann umdrehen und die Camemberts, die in der Mitte kreuzweise eingeschnitten wurden, darauf auflegen. Auf die Schnittstelle einen EL von der Fruchtmischung geben. Bei 200 Grad bleibt der Camembert solange auf dem Grill bis er leicht köchelt unter der Fruchtmischung.  Dann direkt auf den Teller puttygen , ein wenig mehr von der Fruchtmischung auf den Camembert und genießen.

Fazit : Einfach und schnell, nicht viel Arbeit und es ist wirklich ein super Starter. Mit richtig viel von der Soße ginge das bestimmt auch als Dessert.

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Camembert
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:
Durchschnittliche Bewertung:
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)
Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.