Hüftspieße

Hüftspieße

In unserem Urlaub an der Nordsee stand das im Ferienhaus ein Grill stehen sollte. Dem war auch so, ein 47er Bauhaus Kugelgrill. Das Rost war leider nicht mehr zu gebrauchen und der letzte Nutzer hatte dann wohl auch keine Ahnung was ein Kohlerost ist… aber egal.

Ich hatte bei der Letzten Aktion vom Grillgfürst die Edelstahl Grillspieße gekauft, in weiser Vorraussicht dann auch mit ins Urlaubsgepäck gestopft.

Ein Einkauf im Netto hat mich dann auch darauf gebracht mal Hüftspieße zu machen.

Dort war dann Steakhüfte abgepackt im Angebot. Davon habe ich dann 4 Stücke mitgenimmen, in spießgerechte Stücke geschnitten und mit 3 Tomaten und 2 roten Zwiebeln zum marinieren eingelegt. Dazu dann noch 1 EL Olivenöl, 1 TL Meersalz, 0,5 TL Chiliflocken, 1TL Oregano, 1 TL schwarzen Pfeffer und 0,5 TL weißer Pfeffer.

Nach einer Nacht in der Marinade wurden die Fleischstücke und die Zwiebeln aufgespießt. Als beilage habe ich die Tomatenstücke mit ein paar vorgekochten Drillingen auf einen Spieß gesteckt.

Im Grill mal richtig Feuer machen, Holzkohle (neu gekauft) und Briketts (waren noch im Kessel) gemischt mit Grillanzündern gestartet und nach 30 Minuten war ein nettes Glutbett gelegt. Als erstes die Beilagen gut angegrillt und dann die Fleischspieße auch aufs Feuer. Zum Glück hatte ich auch eine Schwedenschale mitgenommen, nachdem die Fleischspieße gut angebräunt waren habe ich die Beilagen vom Spieß in die Schale gegeben,da auch noch ein paar Stücke Zwiebel über waren die nicht auf den Spieß passten. Dann alles zusammen auf die Glut, dadurch sind die Spieße dann ja indirekt. Sobald die Zwiebeln weich sind kam alles auf den Tisch.

Ich fand das so OK , meiner Frau war das allerdings zu roh, also alles noch mal in der Schwedenschale auf den Grill mit einem halben Glaß Bier dazu damit es nicht zu trocken wird.

Fazit : alles in allem ganz gelungen Buy Cifran Cipro online , wenn das Fleisch noch Aroma gehabt hätte wäre es Super gewesen, das kann man aber vom Discounter auch echt nicht erwarten. Ich fand es in beiden Varianten essbar, aber wie gesagt mir fehlte noch ein wenig Fleischgeschmack. Als Improvisation im Urlaub kann man das mal machen.

Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.