Guacamole Burger mit Chili Cheese Fries

Guacamole Burger mit Chili Cheese Fries

Tach zusammen, Zeit für ein neues Rezept! Heute: Guacamole Burger mit Chili Cheese Fries.

Wir haben uns nämlich die Frage gestellt: Was macht man eigentlich immer mit den Resten vom Vortag ? Bei uns gab es gestern Chilli (con Carne). Insgesamt ist nicht viel übrig geblieben, zumindest zu wenig für eine ordentliche Portion. In meiner Arbeitszeit in Mexico gab es dort eine Amerikanische Burger-Kette die mindestens einen richtig guten Burger hatte und Chili Cheese Fries. Also stellen wir heute aus den Resten vom Vortag einfach mal 4 Guacamole Burger mit Chili Cheese Fries her.

Also holen wir wieder einmal unseren Einkaufszettel hervor. Für den Guacamole Burger benötigen wir:

2 Avocados
1 Tomate
1/2 frische Chili
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Salz

1 kg Rinderhack
4 Scheiben Cheddar
Worcheser Sauce
Salz
Pfeffer
4 Streifen Bacon

Tiefkühl-Pommes
Chili Reste
1 Packung Reibekäse

1 Tomate in Scheiben
1 Zwiebel in Scheiben
4 Blätter Salat

Dann legen wir mal los und beginnen mit der Zubereitung vom Guacamole Burger mit Chili Cheese Fries

Zuerst die Guacamole herstellen. Dafür die reifen Avocados aufschneiden, den Stein entfernen und dann mit einem Löffel das Fruchtfleisch rausholen und in eine Schüssel geben. Tipp: wie erkenne ich eine reife Avocado? Die Früchte sollten ganz einfach beim Druck mit dem Daumen auf die Außenhülle nachgeben, dann geht die Verarbeitung ganz einfach 🙂

Danach dann 1 Tomate in kleine Würfel schneiden und dazu geben. Die halbe Chili auch in kleine Stückchen schneiden, es empfielt sich jetzt Latexhandschuhe zu tragen, erst Chili schneiden dann mit dem Finger durchs Auge reiben, dann weiß jeder was ich meine! Dann 2 Knoblauchzehen durch die Presse drücken und ab mit dazu. Nun die Zwieben klein hacken und auch mit rein. Dann verrühren und mit etwas Salz abschmecken.

Die fertige Guacamole-Mischung sollte ca 1-2 Stunden im Kühler durchziehen, in vielen Rezepten wird noch Zitronensaft oder Limettensaft dazu gegeben, was man meiner Meinung nach aber nicht braucht. Ich finde den Geschmack so ursprünglicher und gut. Ihr könnt es ja mal testen.

Jetzt geht es an die Burger-Patties!

Das Hackfleisch für den Guacamole Burger mit etwas Salz und Pfeffer würzen und auch ein paar Spritzer Worchestersauce dazu. Dann in 4 Teile zu je 250g teilen, soll ja schließlich auch was zwischen das Brot! Unsere Burgerpresse gibt bei 250g leider auf. Also eine Tupper-Schüssel (Tafelperle) nehmen, hat eine tolle Größe für gekaufte Buns.

Dann auf zum Grill. Aufheizen auf ca 130 Grad, den Bacon auf die Patties legen und den Deckel schließen für 30 Minuten.

Nun den Bacon runter vom Pattie und den Cheddar drauflegen. Nochmals ca. 10 Minuten ziehen lassen bis der Käse gut verlaufen ist.

In der Zwischenzeit sollte man die Tiefkühl-Pommes nach Beutelangabe zubereiten, würzen und in eine feuerfeste Form geben. Darauf wird der Chili-Rest verteilt und mit Reibekäse bedeckt. Jetzt die Pommes zurück in den Ofen bei 200 Grad für 10 Minuten bis der Käse verläuft.

Jetzt kann Angerichtet werden!

Die Buns aufschneiden, wer mag kann es anrösten, ich brauche das nicht. Auf die untere Hälfte Salat, Burger-Pattie, Tomatenscheibe und Zwiebelscheibe stapeln. Das Oberteil wird mit der Guacamole großzügig bestrichen.

Jetzt einfach zusammenklappen und guten Hunger. Achso: Die Freis kommen in der feuerfesten Form mitten auf den Tisch und jeder kann nach belieben zugreifen. Extrem lecker in der Kombi!

Und hier natürlich wie immer die Bildergalerie zum Guacamole Burger mit Chili Cheese Fries:

Viel Spaß beim Nachsmoken dieses Rezepts für einen Guacamole Burger und über Bewertungen bzw. Kommentare zu Euren Erfahrungen freuen wir uns auch.

Gruß von Euren Machetengrillern!

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Guacamole Burger mit Chili Cheese Fries
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:
Durchschnittliche Bewertung:
3.51star1star1star1stargray Based on 3 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.