Grüner Spargel und Zuchinispieß

Grüner Spargel und Zuchinispieß

Was nimmt man als Beilage zu nem guten Stück Fleisch ? Grüner Spargel ist immer Super, leider mag meine Frau keinen Spargel also muss dann noch was anderes dazu, Zuchini vom Grill ist auch gut.

Dann mal die Einkaufsliste

  • Ein Paket grünen Spargel (500g bei 4 Personen sollte reichen)
  • Eine Zuchini
  • Olivenöl
  • Grobes Meersalz

Zuerst nehmen wir uns den Spargel. Alle Stangen in die gleiche Richtung bringen und dann vom Stumpf ca 2 cm abschneiden.  Normalerweise braucht man das nicht, allerdings bekommt man hier keinen ganz frischen Spargel also das getrocknete Stückchen abschneiden. Dann die Stangen in eine flache Schale geben und etwas Öl darüber träufeln, einen TL Salz dazu und alles durchmischen und 10 Minuten stehen lassen.

Die Zuchini waschen und mit einem Käsehobel längs in Scheiben schneiden. Diese nun auch in eine flache Schale geben, Öl und Salz wie bei dem Spargel dazu,mischen und auch 10 Minuten Stehen lassen.

Zum Grillen habe ich den Spargel in einen Gemüsegrillkorb mit Griff gepackt und über direkter Hitze gegrillt bis die Spitzen leicht braun wurden. Die Zuchinischeiben einfach mehrfach übereinander falten und auf einem Spieß auffädeln. Dann auch über direkter Hitze grillen bis die Außenseite leicht anbräunt. Fertig !

Buy Acimox Amoxil

Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.