Gegrillte Romania Salat Herzen mit Dill Senfsauce

Gegrillte Romania Salat Herzen mit Dill Senfsauce

Als Beilage zu Fisch ist meiner Meinung nach etwas mit Dill immer gut. Romania Salat Herzen tauchen im Moment öfters auf, angegrillt finde ich eine gute Idee . Also wie immer , „Versuch macht kluch“ !

  1. Romania Salat Herzen (1-2 pro Person)
  2. 2 El Dillspitzen
  3. 1 EL Sahne
  4. 1 El Joghurt natur
  5. Saft einer halben Limone
  6. 1 EL Senf (mittelscharf)
  7. 1 EL Olivenöl
  8. 1 EL Balsameco
  9. 1 TL Zucker
  10. 1 TL Salz
  11. Etwas Fleur de Sel

Alle Zutaten mischen , bis auf die Salatherzen und das Fleur de Sel natürlich und mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Die Salatherzen abspülen und wieder trocken ohne sie zu zerteilen, dann der Länge nach aufschneiden. Etwas Öl auf die Schnittfläche sprühen und wenig Feur de Sel darüber geben, nun warten das das Öl durchzieht und dann mit der Schnittfläche nach unten, auf einem geölten Grillrost über direkter Hitze angrillen, dann auf die indirekte Seite legen bis man erkennen kann das die Blätter leicht welk werden.

Vom Grill nehmen , auf einem Teller anrichten und die Sauce darüber geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.