Grillnominierung

Grillnominierung
Potthucke in Muffinform vom Grill

Ja das ist ja was, eine Grillnominierung ist da ins Haus geflattert !

Viele haben haben bestimmt etwas von der „Biernominierung“ gehört. Dieses ist das entsprechende Gegenstück dazu aus der Grill und BBQ Ecke. Es geht dabei eigentlich um ein Video in dem dann gegrillt werden soll.

Ich bin aber gar kein Videoblogger? Das war mein erster Einwand, jou, machste halt einfach mit Bildern die Antwort und dann halt“Hast also angenommen oder wie verstehe ich das ?“ Joooooooo, hab ich.

Das war dann vor der Zeit als das Video der BBCrew noch nicht raus war. Dann schon mal gedanken machen was man einfach Grillen kann und wie ich das mit den Bildern mache.

Ok, als erstes, Bilder ist eigentlich zu langweilig, hat der Vatter nich noch irgendwo ne Videokamera die ich ihm mal geschenkt habe ? Klar ! Also mal kurz los zu leihen. Damit wäre geklärt, mach ich halt n Video.

Na sicher ! Aber immer noch nicht klar: was ? Dann Sonntags das Video !!

Baconbomb, hmm, Ammardillo Eggs …… puh, der Rest des Sonntags war i.A. mit Überlegungen.

Montags: Potthucke, die haben meinen Namen so schön betont da muss was ausm Sauerland her. Warum dann nicht in klein aus ner Muffinform ? Doch, gute Idee. „Schatz, ich weiß was Du morgen kochen musst !“ Alles mal eingekauft und dann meine Frau für Dienstag zum Testen verdonnert, ob mit der Zeit passt.

Dienstags: Hab das jetzt 30 Minuten im Ofen gehabt, sieht gut aus. Schöner Satz nach der Arbeit ! War auch wirklich alles gut, fehlt nur noch das Glace mit dem Rübenkraut, aber dabei kann man ja nicht mehr viel falsch machen.

Kurz das aus dem Backofen verspeist und dann mit neuem Elan wieder an das Rezept und die Kamera.

Dann starten wir mal mit den Zutaten :

  1. 6-7 Kartoffeln roh (gerieben)
  2. 4 Kartoffeln gekocht und gestampft
  3. 2 Eier
  4. 1 Tl schwarzer gemahlener Pfeffer
  5. 0,5 Tl frisch gemahlenee Mußkatnuss
  6. 1 Tl Meersalz
  7. 3 Pk Bacon
  8. Pflanzencreme
  9. 12 Minisalamis
  10. Rübenkraut (Grafschafter Goldsaft)

Hier dann das Video mit der Zubereitung :

Video

Also mit der Kamera werde ich nicht so richtig befreundet. Ich finde es einfacher wenn man nicht jeden Handgriff sehen kann ,habe mal in dem Video nichts geschönt und 2 mal gemacht oder so. Sonst hätte der Spass noch mehr Zeit gefressen. War so schon ein ganzer Nachmittag, 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr für filmen putty download windows , grillen und schneiden. Man hört auch erst beim zusammenschneiden wie oft man selbst so das ein oder andere Wort benutzt. „So“ ist und bleibt dann aber mein Lieblingswort :-).

Noch ein Wort zu den Nominierten , ich habe mir überlegt das ich mal 2 von den Grillbloggern nominiere. Was daraus wird, ich bin gespannt. An Ideen sollte es bei diesen beiden nicht Mangeln ?

Oliver Gawryluk und Frank Blömer

Ich habe natürlich durch das runfentern mit der Videokamera total vergessen Bilder zu machen, während des Grillens, hier ein paar von fast fertig bis fertig.

 

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Potthucke in Muffinform
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:
Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.