Würstchen im Schlafrock

Würstchen im Schlafrock

Bei meinem täglichen Einkauf im fußläufig erreichbaren Discounter ist mir das Grillheft von denen in die Finger gefallen. Der Dreifache Deutsche Grillmeister Michael Hoffmann stellt hier Rezepte vor. Einmal Durchgeblättert und dann erst mal weg gelegt. Dann Freitags Abends noch mal wieder zurück erinnert, den ganzen Tag gab es noch kein warmes Essen und um 19:00 Uhr noch kochen ? Schaun wir mal nach was schnellem ! 

Ganz am Anfang ein schnelles Rezept, Rostbratwürste im Schlafrock, das sollte dann für heute mal reichen. Fix noch mal rüber gelaufen, kleine Bratwürstel geholt, und ne Rolle Blätterteig die Restlichen Zutaten waren dann noch so vorhanden.

  • 1 Paket kleine Rostbratwürste
  • 1 Rolle Blätterteig (Fertigprodukt)
  • Petersilie und Rucola
  • Senf (scharf oder mild, je nach Gusto)
  • etwas flüssige Butter

Die Würstchen schnell und scharf angrillen. Runter vom Grill in eine Feuerfeste Form und etwas abkühlen lassen.

Die Kräuter hacken und mit 2 El Senf mit den Würstchen vermischen.

Dann den Blätterteig ausrollen und in Stücke schneiden. Die Würstchen sollten in der Diagonale genau auf die Stücke passen. Die Würstchen auflegen und den Teig darum legen, dann ausdrücken.

Nun ein Tröpfchen von der Butter darauf geben und mit einem Pinsel verteilen. Dann auf dem Grill, auf einer Gußplatte oder einem Pizzastein, bei 200 Grad 15-20 Minuten backen. Man sollte die Unterlage erst mit den Würstchen zusammen auflegen, dann wird der untere Teig auch nicht verbrennen.

Wenn die Spitzen des Teigs schön angebräunt sind kann serviert werden.

Fazit : Super Fingerfood ! Schnell gemacht, lecker und super einfach. Als Vorspeise geeignet aber auch für Kids der Hit. Sogar der kleine mag das schon gerne.

Bitte bewerten:
recipe image
Rezept:
Würstchen im Schlafrock
Vom:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Gesamtzeit:
Durchschnittliche Bewertung:
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.