Filet im Darm an Pomme de Terre Salat und Juice de Brassica

Filet im Darm an Pomme de Terre Salat und Juice de Brassica

Heute mal ein schnelles Rezept aus dem DOpf. Wir benötigen :

  1. Filet im Darm (am besten sind immer die Regionalen Anbieter)
  2. den besten Pomme de Terre Salat

Das Filet im Darm aus der Verpackung in den DOpf gleiten lassen und im eigenen Saft langsam auf Kerntemperatur ziehen lassen. Die Einstellung 5 des Herdes entspricht den 5 Kohlen unter dem DOpf. Ich hatte leider keine Kohlen mehr da und musste deswegen das Ceranfeld verwenden. Man sollte eine Kerntemperatur von 70 °C wählen da ja Schweinefleisch vorhanden ist, es ist absolut nötig ein Thermometer zur Kerntemperaturmessung zu verwenden.

Den Pomme de Terre Salat habe ich nach einem Geheimrezept meiner ja! gemacht, leider darf ich das Rezept hier nicht veröffentlichen,“sonst macht das wieder jeder nach“ hat meine Mama gesacht also nur so viel, Kartoffeln, Gurken, Brantweinessig sind drin .

Das Juice de Brassica ist natürlich auch ein geheimes alten Familienrezept, leider kann ich das hier auch nicht posten.

Als letztes noch ein paar Anschnittbilder, der Garpunkt ist meiner Meinung nach optimal getroffen. Das Filet im Darm war saftig und auch der Buchenrauch kam gut durch.

Ach ja , wers bisher noch nicht verstanden hatte  APRIL APRIL !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.